TIWAG AG – Geschiebe Oberberg und Speicherkraftwerk Sellrain-Silz
Der Gemeinderat wurde über die Grundlagen zu den anstehenden Verhandlungen mit der TIWAG AG, betreffend dem Geschiebe Oberberg, sowie den Bedingungen zur Ableitung Sellrain-Silz durch RA Dr. Sallinger informiert.

Bau der Aufbahrungskapelle
Bis jetzt wurde die Bodenplatte fertiggestellt und nächste Woche wird planmäßig die Decke betoniert. Während dem Bau wurden durch Archäolog:innen 30 Individuen geborgen, nun grob pathologisch untersucht und später wieder beigesetzt. Die Vergabe der Natursteinarbeiten, wie vom Denkmalamt vorgegeben, wurde einstimmig an den Bestbieter vergeben. Die Summe beträgt ca. 335.000€, die Finanzierung dafür wird im Finanzauschuss erarbeitet.
Der Bauausschuss unter Franz Gleirscher mit Christoph Niederegger wird die Bauaufsicht unterstützen und die generelle Finanzierung, aufgrund der höheren Baukosten nochmals im Finanzausschuss ausgearbeitet.
Aufgrund der Bitte von Florian Stern wird ein Transparent mit Infos zum Bauprojekt am Bauzaun befestigt.

Entsendungen
BGM Andreas Gleirscher, Peter Hofer und DI Dr. techn. Patrick-Christoph Niederegger in den Verwaltungsrat Freizeitzentrum Neustift GesbR

Dipl.Ing. Markus Müller in den Aufsichtsrat Hochstubai Liftanlagen GmbH (Elfer) DI Daniel Illmer bleibt bis zur Neuwahl 2023

Ing. Daniel Neunhäuserer als Gemeindevertreter für das Klimabündnis Tirol

BGM Andreas Gleirscher in die Stubaier Gletscherstraßengesellschaften mbH